Balu

      Name: Balu

Rasse: Deutsches Sportpferd

Geburtstag: 15.07.2014

Größe: 1,70m

Gruppen: T3

Im Verein seit: 2021

Arbeitstage: Freitag 17 Uhr, Sonntag

 

Balu ist noch nicht lange bei uns und soll in die Fußstapfen unseres so plötzlich verstorbenen Paddys treten. Er hat sich in der kurzen Zeit bereits unglaublich toll entwickelt und hat uns damit wohl alle etwas überrascht, war er doch am Anfang ziemlich dürr und etwas unförmig. Doch inzwischen hat er uns mit seinem lieben Charakter und seiner tollen Arbeitsbereitschaft alle überzeugt. Er macht beim Volti schon einen richtig guten Job und gibt immer 100%.


      Stärken:

Balu hat großen Spaß am Galoppieren gefunden, und obwohl es ihm am Anfang gar nicht leicht gefallen ist, versucht er immer sein Bestes zu geben und es allen recht zu machen. Auch ist er absolut unempfindlich Rücken und die Voltigierer konnten bereits von Anfang an alle Übungen machen, ohne dass ihn etwas gestört hat. Bei seinen ersten Turnieren in dieser Saison hat er trotz seiner erst kurzen Voltigiererfahrung große Nervenstärke bewiesen und absolut zuverlässig seine Runden auch in fremder Umgebung gedreht.

 

Macken:

Balu kann manchmal ein kleiner Rüpel sein, der vor seiner Zeit bei uns wohl keine wirkliche Erziehung genossen hat. So ist er zu Beginn beispielsweise gerne einfach aus der Box gerannt (Menschen, die im Weg standen, waren ihm dabei reichlich egal). Koppelzäune respektiert er leider auch nicht wirklich, auf der anderen Seite ist es anscheinend immer interessanter. Auch lässt er manchmal im Gelände noch gerne sein jugendliches Temperament raus und bringt so die Reiter zum Schwitzen 😉

 

 

Erfolge:

Balu hat in der Saison 2022 seine erste Turniersaison absolviert und diese hervorragend gemeistert. So hat er seiner Gruppe bereits in dieser kurzen Zeit zum Aufstieg von A nach L verholfen und sogar erfolgreich an seinem ersten mehrtägigem Turnier teilgenommen (L-Cup in Weicht). In seiner ersten Saison konnte er auch schon gute Pferdenoten bis 7,0 absahnen, 3. Platz im Frankencup der L-Gruppen 2023